Unihockey-Match mit Schüler:innen und Mitarbeiter:innen 2025

Autor Roman Stalder

Datum 25.03.2025

Erwachsene und Jugendliche trafen sich am 25.3.25 zum gemeinsamen Unihockeyspiel. Gemeinsam und auch gegeneinander, denn die Erwachsenen waren zahlreich genug, um ein Team zu stellen.

Es wurde 3 x 15 Minuten gespielt. Die Erwachsenen erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung. Doch bereits zum Drittelsende gelang der Anschluss und wir gingen mit 5:4 für die Schüler in die Pause.

Das zweite Drittel gehörte den Erwachsenen. Sie konnten mit einer 9:7 Führung in die Drittelspause gehen. Die Schüler nutzten die Pause für Absprachen, überlegten, wie sie taktisch am besten agieren sollten, um das Glück noch zu drehen.

Und sie starteten furios. Loris Schütz traf fünfmal in diesem letzten Drittel. Die ersten drei Tore auch in sehr rascher Folge. Doch die Erwachsenen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, spielten taktisch solide und verteidigten zunehmend stärker. Auch sie kamen zu 5 Toren im letzten Drittel, was zum Endstand 14:12 führte.

Allen Beteiligten und Unterstützenden ein grosses Dankeschön für einen schönen Anlass zur sportlichen Begegnung!

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Fiel das Sommernachtsfest vom 20. August 2025 ins Wasser?

Natürlich nicht – Seit Jahrzehnten ist jeweils das Wetter am Sommernachtsfest prächtig. Dieses Jahr sollte sich das ändern. Denn für dieses Mal sahen die Wetterprognosen düster aus.

Abschlussfeier 2025

«Wir akzeptieren einander wie wir sind» - «Wir sind freundlich zueinander und hilfsbereit»

Fussballspiel Schüler:innen gegen Erwachsene

„Die Realität ist anders als die Wirklichkeit.“ (Zitat Berti Vogts) Wäre es respektlos zu widersprechen? Ich sage es so: Die Hitze war an diesem Dienstag, 1.7.25, 16.30 Uhr wirklich real: 34°C. Rückblickend ist es immer schwierig zu sagen, wann der Schweissausbruch begann. Ich denke für die meisten war es beim lockeren Einspielen.

Audiologiewoche HfH 2025: Zwei Praxistage am Landenhof

Die Audiologiewoche begann mit zwei Tagen am Universitätsspital Zürich. Danach ging es für zwei Tage weiter an den Landenhof.

Familienanlass VPD

Auch in diesem Jahr war der Familienanlass des Visiopädagogischen Dienstes ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Jung und Alt an einem Samstagnachmittag im Juni auf dem Landenhof-Areal - ein perfekter Ort für die vielfältigen Aktivitäten, die auf die Teilnehmenden warteten.

Büchereinkauf mit der 6. Klasse

Einmal im Jahr, dürfen die 6. Klässler einen Ausflug in die Buchhandlung machen. Wählen ein Buch aus, das in den Bestand der Schulbibliothek kommt. Die Idee dahinter ist, dass die Kundschaft am besten weiss, was sie will.