Erfolgreiche Stabsübergabe an Urs Wermuth

Autor Angie Ackermann

Datum 11.02.2025

Am 10. Februar 2025 fand im Rahmen der Institutionskonferenz die feierliche Stabsübergabe zwischen Stiftungsratspräsident Hans-Ruedi Hottiger und dem neuen Geschäftsführer Urs Wermuth statt.

Hans-Ruedi Hottiger, der den Landenhof während fast eines Jahres interimistisch geführt hatte, übergab offiziell die Verantwortung an Urs Wermuth, der am 1. Februar 2025 sein neues Amt angetreten hatte.

In seiner Zeit als interimistischer Geschäftsführer hat Hans-Ruedi Hottiger den Landenhof mit viel Engagement und Sachverstand durch eine herausfordernde Phase geführt. Dank seiner Weitsicht und Führung konnte der Landenhof gestärkt aus dieser Übergangszeit hervorgehen. Nun zieht sich Hans-Ruedi Hottiger wieder auf seine Rolle als Stiftungsratspräsident zurück.

Urs Wermuth, der nun an der Spitze des Landenhofs steht, bringt nicht nur fundierte Führungserfahrung mit, sondern auch frische Ideen und eine klare Vision für die weitere Entwicklung des Landenhofs. Während der Stabsübergabe betonte er die Bedeutung jeder:s einzelnen Mitarbeitenden und einer von Respekt, Transparenz und Verbindlichkeit geprägten Zusammenarbeit, um den Landenhof erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Unser Pädaudiologischer Dienst im Wandel

30 Jahre lang hat Beat Weber als Pädakustiker am Landenhof Familien mit hörbeeinträchtigten Kindern beraten und begleitet. Viele dieser Kinder sind in dieser Zeit zu Jugendlichen oder Erwachsenen herangewachsen.

Von Batteriepauschalen bis FM-Anlagen

Audiologie-Workshop der Austrittsgruppe

Am Mittwoch, 14. Januar 2026, setzte sich die dritte Oberstufe im Rahmen des Audiologie-Workshops mit zentralen Fragen rund um Leistungen der Invalidenversicherung (IV) auseinander.

Duftende Weihnachten

Ein Hauch von frisch gebackenen Waffeln lag in der Luft: Unter dem Motto „Duftende Weihnachten“ feierte der Landenhof einen stimmungsvollen Weihnachtsanlass, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Kreativität und sinnlichen Erlebnissen stand.

Hela 2025

Am Sonntag trafen wir uns alle auf dem Parkplatz des Landenhofs. Bevor wir in den Bus stiegen, verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und Geschwistern.

Erfolgreiche 39. Tagung der Fachgruppe Low Vision & Mehrfachbehinderung

Am 21. Oktober 2025 fand die 39. Tagung der Fachgruppe Low Vision & Mehrfachbehinderung erstmals im Landenhof Zentrum für Hören und Sehen, in Unterentfelden statt.

Ausflug nach Zürich – Sport, Stadt und Begegnungen

Am 23. Oktober unternahmen wir einen gemeinsamen Ausflug nach Zürich. An diesem Tag kamen Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen für Hörbeeinträchtigte (Landenhof, HSM, ZGSZ, GSR und SEK3) zusammen. Organisiert wurde der Anlass von der SEK3 Zürich.