Roman Stalder

Sporttag 2022

Unter blauem Himmel, Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen findet unser diesjähriger Sporttag statt. Mit einem gemeinsamen Aufwärmen starten wir auf dem Sportplatz. Danach verteilen sich die Gruppen auf die verschiedenen Posten der „Crossfit Games“. 8 Übungen warten auf Oberstüflerinnen und Oberstüfler: Intensiv, schweisstreibend, anspruchsvoll für Körper und Willenskraft. Die Schülerinnen und Schüler leisten vollen Einsatz, beissen auf die Zähne, gehen an ihre Grenzen und mit der Grenzerfahrung kommt der Stolz auf die eigene Leistung.

Am Mittag sind die Beine und Arme müde, die Pause ist wohlverdient und willkommen.

Am Nachmittag trennen sich die Wege der Schülerinnen und Schüler. Es geht weiter in der Küche, wo Apfeltaschen für die ganze Oberstufe gebacken werden, im Biotop und im Schulgarten, wo unsere Umgebung gepflegt und gestaltet wird, beim Unihockey- oder beim Kubb- und Mölkyturnier, oder bei Strategiespielen in der Bibliothek. Das diverse Angebot wird genutzt und alle widmen sich ihren Interessen.

Um 16.00 Uhr schliessen die Programme und wir treffen uns auf dem Pausenplatz. Die Apfeltaschen sind noch warm. Der Muskelkater lässt noch auf sich warten. Es war ein schöner, verletzungsfreier Tag!

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print