VPD-Familienanlass: Riesendomino bot Spannung

Autor Margrit Meier

Datum 03.06.2023

Am 3. Juni 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein der zweite Familienanlass des Visiopädagogischen Dienstes statt. 

Rund 50 Personen folgten der Einladung und fanden sich am Samstagnachmittag am Landenhof ein. Nach einem gut moderierten Einstieg durch Visiopädagogin Sibylle Schelker, wurden nach Alter Gruppen gebildet. In diesen Gruppen absolvierten die einzelnen Familien anschliessend Posten zu den Themen Balancieren, Verkleiden, Stafette, Seifenblasen, Sinnes-Memory oder Armband knüpfen. Daneben stärkten sich die Einzelnen bei einem alkoholfreien Drink oder bauten am Riesendomino weiter. 

Kurz vor dem Zvieri draussen wurde unter Spannung das Riesendomino, das zuvor Schritt für Schritt durch alle Familien aufgebaut worden war, gestartet. Es brauchte zwar ein paar Anstupser, bis alle Dominosteine umfielen und doch waren alle zufrieden, was sie zusammen geschafft hatten. 

Gestärkt nach einem schmackhaften Apéro, kehrten die sichtlich zufriedenen Familien nach Hause zurück. Ein lockerer Anlass mit vielen Gesprächen in guter Stimmung ging zu Ende. 

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Abschlussfeier 2025

«Wir akzeptieren einander wie wir sind» - «Wir sind freundlich zueinander und hilfsbereit»

Fussballspiel Schüler:innen gegen Erwachsene

„Die Realität ist anders als die Wirklichkeit.“ (Zitat Berti Vogts) Wäre es respektlos zu widersprechen? Ich sage es so: Die Hitze war an diesem Dienstag, 1.7.25, 16.30 Uhr wirklich real: 34°C. Rückblickend ist es immer schwierig zu sagen, wann der Schweissausbruch begann. Ich denke für die meisten war es beim lockeren Einspielen.

Audiologiewoche HfH 2025: Zwei Praxistage am Landenhof

Die Audiologiewoche begann mit zwei Tagen am Universitätsspital Zürich. Danach ging es für zwei Tage weiter an den Landenhof.

Familienanlass VPD

Auch in diesem Jahr war der Familienanlass des Visiopädagogischen Dienstes ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Jung und Alt an einem Samstagnachmittag im Juni auf dem Landenhof-Areal - ein perfekter Ort für die vielfältigen Aktivitäten, die auf die Teilnehmenden warteten.

Büchereinkauf mit der 6. Klasse

Einmal im Jahr, dürfen die 6. Klässler einen Ausflug in die Buchhandlung machen. Wählen ein Buch aus, das in den Bestand der Schulbibliothek kommt. Die Idee dahinter ist, dass die Kundschaft am besten weiss, was sie will.

24. Leichtathletik - Jugendmeeting in Zofingen

Der Swiss Deaf Sport (SDS) organisierte am 03. Juni ein Leichtathletik-Meeting für Kinder und Jugendliche. Erfreulicherweise nahmen über 95 (!) Jugendliche aus Zürich, Fribourg, Basel, Bern und dem Aargau teil. Dabei vertraten fünf Schülerinnen und Schüler den Landenhof.