Unihockeymatch 2023

Autor Roman Stalder

Datum 16.03.2023

Aus «Eis» wurde «Uni». In den Corona-Jahren litt das Eistraining und damit auch das Interesse an einem Eishockeymatch. Stattdessen trafen sich Oberstüfler:innen und Mitarbeiter:innen zu einem Unihockeymatch in der Landenhof-Turnhalle.

Es spielte die dritte Oberstufe gegen die 1. und 2. Oberstufe, beide mit Verstärkung durch Erwachsene. «Warum spielen wir nicht Schüler:innen gegen Erwachsene?» wurde ich gefragt. «Weil wir nicht viele Anmeldungen von Erwachsenen hatten, das hätte eine kleine Mannschaft gegeben», antwortete ich. Darauf die Schülerin: «Habe ich auch gemerkt, die werden alt.»

Beide Mannschaften spielten mit 3-4 Blöcken. Nach Regelklärung und Aufwärmen ging es los mit 3 Dritteln à 15 Minuten. Auch die Zuschauer:innen waren eingetroffen und erwarteten den Anpfiff.

Die dritte Oberstufe ging durch 2 Tore von Jumana in Führung. Valjeta erhöhte auf 3 Tore und Sara traf für die 2. Oberstufe. 3:1 ging es in die Drittelspause. Im zweiten Drittel trafen Ivan und Selim für die 3. Oberstufe und im letzten, erneut Ivan und Selim. Maico gelang ein schönes Tor auf Assist von Stefan Zimmann. 8:2 endete die Begegnung zugunsten der 3. Oberstufe. Die Stimmung war gut, das Spiel fair und der Einsatz vorbildlich.

Danke für einen schönen Unihockeymatch 2023!

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

«Wir schaffen das!»

Wie Eltern die psychische und soziale Entwicklung ihres Kindes unterstützen und fördern können.

Medienkompetenz im Fokus

Am vergangenen Valentinstag, dem 14. Februar 2024, öffnete die Aula am Landenhof ihre Türen für eine Veranstaltung unserer Austrittsgruppe, die sich ganz der Medienkompetenz widmete. In einer Zeit, in der die Digitalisierung rasch fortschreitet, ist es wichtig, Jugendliche auf die Gefahren und Herausforderungen des Internets vorzubereiten.

«Wen-Do»-Kurs für Landenhof-Schülerinnen

Wie bereits in Vorjahren führte die Arbeitsgruppe «Gender Anlass» des Landenhofs Ende Januar 2024 zusammen mit «Wen-Do Aargau» einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen durch.

Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, 16. Dezember fand am Landenhof die Weihnachtsfeier statt. Dieses Jahr wurde die Feier von der Primarstufe organisiert.

6. Klasse besucht Energiezentrale Torfeld

Zum Abschluss des NMG-Themas «Elektrizität» durfte die 6. Klasse der Tagessonderschule Hören einen ausserschulischen Lernort besuchen.

Erzählnacht am Landenhof

Am 10. November 2023 wurden in der Landenhof-Bibliothek Geschichten erzählt. Anlass dafür war die jährliche Schweizer Erzählnacht.