Erzählnacht am Landenhof

Autor Roman Stalder

Datum 10.11.2023

Am 10. November 2023 wurden in der Landenhof-Bibliothek Geschichten erzählt. Anlass dafür war die jährliche Schweizer Erzählnacht.

Das Motto «Viva la Musica» bestimmte die Auswahl der Geschichten. An der Unterstufe erzählten wir in zwei Räumen das Bilderbuch «Fünf freche Mäuse machen Musik». Die Mittelstufe hörte «Tom Gates» oder «Greg’s Tagebuch» und die Oberstufe konnte zwischen «Greg’s Tagebuch», «Zwischen Winter und Himmel» und «Rockprinzessin» wählen.

Auszugsweise erhielten die Schüler:innen eine Geschichten-Kostprobe und nach dem Vorlesen war noch Zeit zum Plaudern, Knabbern, Trinken, Stöbern und Bücher ausleihen. Wir haben uns gefreut, dass so viele Klassen gekommen sind.

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Sportmorgen und Wahlnachmittag 2025

„Hand-in-Hand“, war das Motto in der Spezialwoche vor den Herbstferien. Es ging darum, dass sich die Oberstufenklassen finden, sich besser kennenlernen und gut kooperieren.

Sonniger APD-Familiennachmittag am Landenhof

Am Samstag, 20. September fand bei herrlichem Wetter das mit Spannung erwartete Familientreffen des APD auf dem Landenhof statt.

Fiel das Sommernachtsfest vom 20. August 2025 ins Wasser?

Natürlich nicht – Seit Jahrzehnten ist jeweils das Wetter am Sommernachtsfest prächtig. Dieses Jahr sollte sich das ändern. Denn für dieses Mal sahen die Wetterprognosen düster aus.

Abschlussfeier 2025

«Wir akzeptieren einander wie wir sind» - «Wir sind freundlich zueinander und hilfsbereit»

Fussballspiel Schüler:innen gegen Erwachsene

„Die Realität ist anders als die Wirklichkeit.“ (Zitat Berti Vogts) Wäre es respektlos zu widersprechen? Ich sage es so: Die Hitze war an diesem Dienstag, 1.7.25, 16.30 Uhr wirklich real: 34°C. Rückblickend ist es immer schwierig zu sagen, wann der Schweissausbruch begann. Ich denke für die meisten war es beim lockeren Einspielen.

Audiologiewoche HfH 2025: Zwei Praxistage am Landenhof

Die Audiologiewoche begann mit zwei Tagen am Universitätsspital Zürich. Danach ging es für zwei Tage weiter an den Landenhof.