Neue Bücherrakte / Lesehöhle

Autor Roman Stalder

Datum 11.04.2024

Die Rakete war das Kernstück der Kulisse an der Abschlussfeier im Sommer 2023. Seither schmückt sie den Vorraum unserer Bibliothek.

Äusserlich fast identisch, hat sie kürzlich nach und nach ein neues Innenleben erhalten und unterdessen ist sie Leseecke, Rückzugsort, Sessel und Mediengestell, aktuell für Science Fiction und Weltraum. Sie wurde auch durch zahlreiche liebevolle Details ergänzt.

Die etwas andere Lesehöhle lädt zum Schauen, Staunen und Lesen ein. Denn: Raketen wie Bücher können Menschen die Türen zu neuen Welten öffnen.

Herzlichen Dank an die Schöpfer:innen Beatrice Widmer und Lars Reimann.

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Tag der Gebärdensprache

Gebärdensprache verbindet: Unser Video zum Tag der Gebärdensprache.

Sehen mit anderen Augen – Sensibilisierungs-Workshop im Kindergarten

Wie erlebt ein Kind mit einer Sehbeeinträchtigung den Kindergartenalltag? Und welche Herausforderungen können dabei entstehen?

Sommernachtsfest – ein Abend voller Spiel, Spass und Gemeinschaft

Unser Sommernachtsfest war ein rundum gelungener Abend voller Spiel, Spass und guter Laune!

Jahresausflug der Aargauer Sehhilfe vom 9. September 2026

Mit zwei Reisecars des bewährten Reiseunternehmens Walter Tschannen AG aus Zofingen wurden die rund 70 Teilnehmenden an verschiedenen Einstiegorten im Kanton Aargau abgeholt.

Erfolgreicher Start für die neue Kita Landenhof

Seit der Eröffnung am 1. Juli 2026 ist in der Kita Landenhof Leben eingekehrt. Was vor vielen Monaten noch eine Idee war, hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem lebendigen Ort der Begegnung für interne und externe Kinder sowie ihre Familien entwickelt. Mit jedem Tag werden die Räume mehr und mehr mit Geschichten, Begegnungen und fröhlichem Kinderlachen gefüllt.

Gemeinsam ins neue Schuljahr – herzlich willkommen am Landenhof!

Neue Klasse, neue Gesichter, neues Zuhause auf Zeit. Ein Schuljahresbeginn ist für jedes Kind aufregend. Am Landenhof kommt für unsere Schüler:innen noch etwas dazu: Sie starten in einen Alltag, in dem Bildung, Betreuung und Fachwissen rund ums Hören und Sehen Hand in Hand gehen.