CS-Cup 2024

Autor Roman Stalder

Datum 12.06.2024

Die Bank ist verkauft, der Name geblieben. Wir traten mit einer Mädchenmannschaft auf den Fussballplätzen in Brugg an und hofften auf einen trockenen Tag.

In Sachen Fussball-Erfahrung konnten wir nicht mit unseren Gegnerinnen mithalten. Am Einsatz lag es nicht. Von Spiel zu Spiel gewöhnten sich unsere Spielerinnen an das physische Spiel der Gegnerinnen, entwickelten ein besseres taktisches Verständnis und es gelang ein besseres Zusammenspiel. Wir waren vor allem mit dem Verteidigen beschäftigt. Leider verletzte sich Torhüterin Desideria bei einer Abwehr unglücklich am Finger. Später fand man heraus, dass ein Knochen gebrochen war. Der ersehnte Sieg blieb aus und wir reisten nach dem ersten Spiel in der K.O.-Runde wieder heimwärts. Die Stimmung war trotzdem gut und die Spielerinnen bewiesen, dass sie gute Verliererinnen sind, mit Gegnerinnen und Mitspielerinnen gut umgehen können und Spass am Erlebnis CS-Cup haben.     

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Abschlussfeier 2024: "Bleibt.Wie.Ihr.Seid."

Mit einem bunten, lebendigen Vormittag verabschiedete sich der Landenhof an der traditionellen Abschlussfeier von seinen Jahrgangs-Abgehenden. Anwesend waren viele Gäste, Angehörige und Mitarbeitende.

Büchereinkauf für die Schulbibliothek mit der 6. Klasse

Vor 2 Wochen begab sich die 6. Klasse in die Buchhandlung am Aarauer Bahnhof. Alle Schüler*innen durften stöbern und blättern, schauen und Klappentexte lesen, um schliesslich ein Buch auszuwählen.

Robotik-Workshop in der Stadtbibliothek

Am 14. Mai 2024 reiste die 6. Klasse in die Stadtbibliothek Aarau, um dort zu lernen, wie man einfache Roboter baut. Vasil hat einen kurzen Bericht dazu verfasst:

Ice Age – Eiszeit im April

Wie jedes Jahr in der ersten Woche der Frühlingsferien verbrachten knapp 50 Jugendliche und Leitungspersonen eine Woche im wunderschönen Engadin. Im Lagerhaus der Stadt Lenzburg in Samedan lautete das Motto in diesen 6 Tagen: Ice Age.

Unihockey-Match mit Schüler:innen und Mitarbeiter:innen

Spielfreudige Mitarbeiter:innen und Schüler:innen trafen sich am späten Dienstagnachmittag zum Landenhof-Unihockeymatch. Auch Zuschauer fehlten nicht, welche das Spielgeschehen und viele schöne Tore von der Galerie aus betrachten konnten.

Textiles und Technisches Gestalten im Fokus

Am Dienstag, 26. März 2024 fand am Landenhof zum vierten Mal der halbjährlich stattfindende Assistenzanlass statt.