Roman Stalder

Sportlicher Austausch mit unserer Partnerschule aus Stegen

Der diesjährige sportliche Austausch mit unserer Partnerschule für Schwerhörige in Stegen fand am Landenhof statt. Früher als erwartet traf der Bus mit unseren Gästen ein. Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen wurden in gemischte Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen absolvierten sie einen Postenlauf, bei dem sie verschiedene Herausforderungen zu meistern hatten. Alle Sinne sowie taktisches und motorisches Geschick waren gefragt. So ergaben sich Gespräche, die sich in der Mittagspause auf den Wohn- und Hortgruppen fortsetzten. Auch wir Erwachsenen hatten Gelegenheit für den Austausch mit unseren Kollegen.

Am Nachmittag massen sich die Mannschaften beider Schulen im Fussball und Basketball. Das Resultat fiel traditionell aus: Stegen gewann im Basketball, der Landenhof im Fussball. Allerdings waren alle Spiele spannend und offen. Der sportliche Wettkampf wurde auf eine gute Weise geführt: Fairplay und Rücksichtnahme war ebenso spürbar, wie der Wille zum Sieg.

Eine letzte Verpflegung, ein letzter Blick auf die Alpen im Abendrot und wir sagen: »Auf Wiedersehen bei euch im 2021.» 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print