Bild: Swissparalympic

Angie Ackermann

Nora Meister holt 2x Gold und 1x Silber an den Para-Schwimm-EM in Funchal

Wir gratulieren unserer ehemaligen Landenhof-Schülerin Nora Meister ganz herzlich zu ihrer überragenden Leistung! Die 18-jährige Lenzburgerin hat an der Para-Schwimm-EM in Funchal (Portugal) über 400-Meter-Freestyle und 100-Meter-Rücken zwei Goldmedaillen geholt. Doch damit nicht genug – über 400-Meter-Freestyle stellte sie gleich auch noch einen neuen Weltrekord und über 100-Meter-Rücken einen neuen Europarekord auf. Über 100-Meter-Crawl war die Aargauerin ebenfalls erfolgreich – hier gewann sie EM-Silber. Noras grosser Traum ist nun die Teilnahme an den Paralympics 2021 in Tokyo. Wir drücken ihr schon jetzt die Daumen!


Nora Meister ist unter anderem auch hörbeeinträchtigt und war von 2015-2018 Schülerin am Landenhof. Aktuell besucht sie in Aarau die 3. Sportklasse der Alten Kantonsschule und wird durch unseren «Stützpunkt Gymnasium/Mittelschule» betreut.

Hier ein paar SRF-Berichte über Nora Meister:

Überragende Nora Meister mit weiterer Glanzleistung
«Es ist noch immer ein unbeschreibliches Gefühl» (Quelle: Swiss Paralympic)
Nora Meister und ihr grosses Ziel Paralympics 2021

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print