Yasmin Al-Zubaidy

Kantonaler Anlass Forum Frühbereich

Der Landenhof begrüsst die Pädagog*innen des Kanton Aargaus

Am wunderschönen Mittwochnachmittag,  22.09.2021, fand der Kantonale Anlass Forum Frühbereich am Landenhof statt. Am alljährlichen Treffen können Mitarbeitende der Institutionen teilnehmen, welche im Frühbereich tätig sind. Das diesjährige Thema des Treffens hiess «Komm in Beziehung mit D.I.R.» und die Referentin Heike Moors brachte den anwesenden Pädagog*innen den Floortime- Therapieansatz näher. Für viele Teilnehmenden war es das erste Mal, an dem eine Weiterbildung wieder unter Einsatz des Covid-Zertifikates vor Ort und ohne Masken stattfinden konnte. Die Vorfreude war dementsprechend gross! Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des APD Landenhof fand nach dem spannenden Referat eine auditive Reise in die Geschichte des APD mit den Meilensteinen statt, die der pensionierte Audiopädagoge Robert Studler im Archiv aufgearbeitet hatte.

 Zum Abschluss des Anlasses genossen alle Teilnehmenden den «Apéro-Riche» von unserem wunderbaren Landenhof-Küchenteam, offeriert vom Landenhof. Petrus war auf unserer Seite, so dass wir uns draussen unter den Platanen vor dem Schulhaus verköstigen konnten. Dies bot für Viele die Gelegenheit, sich im Bereich der verschiedenen Dienste zu vernetzen und sich auszutauschen. Vertiefte Gespräche und viele lachende Gesichter machten deutlich, dass es sich um einen sehr gelungenen Anlass handelte, an den wir uns gerne zurückerinnern werden. Wir danken der APD-Leitung im Frühbereich Monica Von der Mühll, dem Team «Forum Frühbereich» und allen beteiligten Personen für die tolle Organisation und Mitarbeit.

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print