Angie Ackermann

Der neue Jahresbericht ist da!

Darin blicken wir auf das ausserordentliche, «geschichtsträchtige» Schuljahr 2019/2020 zurück. Das Jahr, in dem das Coronavirus alles auf den Kopf stellte.

Lesen Sie, welche Herausforderungen, aber auch welche Chancen die Corona-Krise für die einzelnen Bereiche und die Institution Landenhof mit sich brachte. Eines sei an dieser Stelle verraten: Corona hat unseren Alltag, den Umgang miteinander und unsere Kommunikation nachhaltig verändert und geprägt.
 

Wir berichten aber auch über «coronafreie» Themen. Etwa über die Vorbereitungen der Schule auf den neuen Aargauer Lehrplan, der seit August 2020 in Kraft ist. Oder über die Wichtigkeit der ausserschulischen Förderung, welche die Kinder und Jugendlichen im Internat und im Tageshort erfahren.


Und last but not least: Inmitten der Corona-Wirren übergab Beat Näf die Gesamtleitung des Landenhofs nach 25 Jahren seinem langjährigen Weggefährten und Stellvertreter Stefan Buchmüller.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!

 

Zum Jahresbericht

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print