Fabio Fölmli, Christoph Woodtli

Besuchsmorgen 2021

Die Besuchstage des Landenhofs ermöglichen Eltern und Angehörigen einen Einblick in den Alltag der Schwerhörigenschule.

Am Besuchsmorgen Anfang November fand für die Eltern der 7. Klassen eine Informationsveranstaltung zum Berufswahlprozess am Landenhof statt. «Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie gelingt die Berufswahl am besten? Was sind die Eckpfeiler und Schwerpunkte im Berufswahlprozess?» Rund 20 Eltern der beiden 1. Oberstufenklassen fanden sich in der Aula zu einem angeregten Austausch ein. Sie erfuhren dabei alles Wissenswerte über die Abläufe und Schwerpunkte rund um die Berufswahl am Landenhof. Gemäss Hygiene- und Schutzkonzept genossen die Anwesenden die Pause bei kühlen 5 Grad im Freien bei ungezwungen Gesprächen mit Kaffee und Gipfeli.

Der Weg an den Landenhof hatte sich gelohnt. An Ort und Stelle wurden Vorgehen und Kommunikationswege im bevorstehenden Berufswahlprozess der Jugendlichen aufgezeigt und die Verantwortlichkeiten der beteiligten Eltern, Lehrpersonen und Sozialpädagog*innen geklärt.

 

Informationsveranstaltung Berufswahl

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print