Dagmar Meyer, Christoph Woodtli

Abschlussfeier

Normalerweise bereiten die austretenden Schülerinnen und Schüler des Landenhofs zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen ihre Abschlussfeier mit kleinen Präsentationen vor. Alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Sozialpädagoginnen und -pädagogen versammeln sich dazu in der Aula.

Doch dieses Jahr gestaltete sich alles anders. Im kleinen, aber nicht minder festlichen Rahmen wurden die austretenden Schülerinnen und Schüler nach einer Rede mit guten Wünschen für die Zukunft von der Schulleiterin, dem Gesamtleiter und den Klassenlehrpersonen mit dem Abschlusszertifikat verabschiedet. Als Publikum waren zwei Familienangehörige, Sozialpädagoginnen bzw. Sozialpädagogen und ihre Lehrpersonen anwesend. Der Applaus, der den Schülerinnen und Schülern galt, fiel trotzdem üppig aus.

Auf dem Pausenplatz wurden anschliessend Erinnerungsfotos geknipst, Tränen getrocknet, Abschied genommen und es wurde einander versprochen, sich bald zu melden. Dieser Teil war gleich wie all die Jahre zuvor, nur dass der Schluss-Apéro mit einem Getränk in der Flasche und einem verpackten Gebäck im Zeichen des Corona-Jahres stand.

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print