Marcel Müller

Abschlussevent Austrittsgruppe

Am 30. April fand der Abschlussevent der Austrittsgruppe im kleinen Rahmen statt. Wir waren lange unsicher, ob man ihn wegen der Corona-Pandemie überhaupt durchführen konnte, aber dank der Auflockerungen vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) war die Durchführung des Anlasses möglich. An dieser Veranstaltung nahmen fünf Schüler*innen und zwei Erwachsene teil. Des starken Regens entschlossen wir uns kurzfristig für 4D Minigolf Indoor in Aarau, anstatt Minigolf Outdoor in Oberentfelden durchzuführen. 


Das 4D Minigolf bietet Musik- und Soundeffekte sowie Nebel und weitere Effekte, die auf die verschiedenen Themenwelten abgestimmt sind, einfach magisch. Die vier Themenbereiche sind das unendliche Weltall, die verborgene Unterwasserwelt, der paradiesische Sandstrand und der abenteuerliche Dschungel. Wir hatten grossen Spass beim Spielen. Zum Abschluss assen wir die bestellten Pizzen in der Cafeteria am Landenhof und bevor die Teilnehmer*innen nach Hause gingen, gab es eine Rangverlesung. Es ist schön, dass wir trotz den schwierigen Umständen, verursacht durch die Corona-Massnahmen einen solchen Ausflug erleben konnten. 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print