Donnerstag

Heute stand die Wanderung auf dem Programm! Dabei wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ging auf die grosse Wanderung, die andere auf die Kleine.

Grosse Wanderung

Für die grosse Wanderung sind wir nach dem Frühstuck voller Begeisterung in die Busse eingestiegen. In Saas-Almagell angekommen haben wir die Seilbahn auf einen Berg genommen. Dort konnte unsere Wanderung starten. Zuerst mussten wir über Leitern den Berg hochklettern, anschliessend weiter über Hängebrücken. Nach einiger Zeit wandern haben wir an einem schönen Ort unsere Mittagspause gemacht. Dabei hatten wir eine wunderbare Aussicht. Dadurch, dass die Sonne sehr stark brannte und durch den Aufstieg gerieten wir ins Schwitzen. Nach ca 4 ½ Stunden wandern sind wir auf dem Kreuzboden angekommen. Dort haben wir die Seilbahn zurück nach Saas Grund genommen. Die Wanderung war mega toll und hat sehr Spass gemacht. Jetzt sind wir aber auch müde.

 

Kleine Wanderung

Wir haben das Postauto nach Saas-Fee genommen. Dort haben wir unsere Wanderung begonnen. Zu Beginn mussten wir hochlaufen. Das war etwas anstrengend. Nach ca. 1 Stunde wandern haben wir unsere Mittagspause an einem Gletschersee gemacht. Dort konnten wir Steine sammeln und mit dem Wasser spielen. Anschliessend sind wir zurück nach Saas-Grund gelaufen. Für einige war die Wanderung sehr anstrengend und eine Herausforderung, andere wären gerne noch ein wenig weiter gewandert.

 

Heute Abend findet der Bunte Abend statt, an welchem jedes Haus etwas Vorführen muss. Anschliessend dürfen wir Disco machen bis 23 Uhr.

 

Morena, Selina, Daniel, Laura

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print