Dienstag

Auch heute sind wir um 8 Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück stand ein Postenlauf auf dem Programm. Dabei haben wir unsere Quidditch-Fähigkeiten geübt. Wir mussten an verschiedenen Posten Punkte für unser Haus sammeln. Dabei gab es Posten wie Seilspringen, Sackhüpfen, einen Hindernisparcours mit dem Besen, ein Quiz und noch vieles mehr. Der Postenlauf hat allen sehr viel Spass gemacht. Beim Mittagessen hatten wird die Wahl zwischen drei verschiedenen Gerichten! Am Nachmittag konnten wir wählen, ob wir Klettern gehen möchten oder lieber im Haus basteln möchten. Das Klettern war für manche recht anspruchsvoll, hat aber trotzdem allen viel Spass bereitet. Es war auf jeden Fall ein bleibendes Erlebnis! Auch das Basteln hat viel Freude gemacht. Dabei konnten wir Tassen bemalen, T-Shirts färben und Zauberstäbe basteln. Am Abend verwöhnte uns die Küche mit leckerem Fondue. Natürlich zauberte die Küche auch ein feines Menü für diejenigen, welche Fondue nicht gerne haben. Den Abend schliessen wir nun mit einem Dessertwettbewerb ab.

Was hat euch bisher am besten gefallen in dem diesjährigen Herbstlager?

Suela: Das Tassenbemalen hat mit am besten gefallen

Jan: Ich fand es toll, dass wir den ersten Harry Potter Film geschaut haben

Noëlle: Mir hat der Postenlauf und das Klettern am meisten Spass gemacht

Kassandra: Ich fand das Klettern toll

Nadine: Ich finde das Harry Potter Thema super!

Shanaya: Das Klettern war eine grosse Herausforderung für mich, hat mir aber trotzdem Spass gemacht.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print