Märchen

 

Was haben der „Wolf und die sieben Geisslein mit „Hänsel und Gretel“ im gleichen Märchen zu schaffen? Warum klopfen Hänsel und Gretel an die Türe der sieben Geisslein? Warum verstecken sich die Geisslein vor der bösen Hexe? Und was haben die (Pockemon-)Märchenon-Gos hier zu suchen?

 

Dies alles passiert, wenn das Märchen von wilden Hexen durcheinander gebracht wird.

 

Ziel der Woche war es dann, möglichst viele Punkte in Form von «Sugus» zu sammeln, um die beiden Märchen zum Schluss der Woche wieder in die geordnete Reihenfolge zu bringen.

 

In fünf Märchengruppen (Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel, Froschkönig, Hänsel und Gretel) kämpften die Lagerteilnehmer in verschiedenen Wettbewerben um Punkte und suchten die im Haus versteckten Märchenon-Gos-Figuren.

 

Am Ende konnten insgesamt so viele Punkte gesammelt werden, dass die Märchen am bunten Abend von den Gruppen in richtiger Formation wieder hergestellt und gespielt werden konnte.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print