Der APD früher und heute


Der APD bietet auch nach der Volksschule Unterstützung

Stützpunkt Gymnasium / Mittelschule: Der Übergang von der Volksschule in eine Berufslehre oder eine weiterführende Schule stellt für Jugendliche mit einer Hörbeeinträchtigung eine besondere Herausforderung dar.
 

Weiter...


Ein Tag im Leben einer Audiopädagogin

In der Fotoreportage «ein Tag im Leben einer Audiopädagogin» zeigt uns Rebecca Gubler, Audiopädagogin im Vorschulbereich, ihren durchgetakteten, vielseitigen und erfüllenden Arbeitstag.
 

Weiter...


Der APD im SRF Regionaljournal Aargau Solothurn

«Eine gelingende Integration bedeutet einen grösseren Aufwand für alle Beteiligten und bedingt gegenseitige Rücksichtnahme». Hier geht’s zum Radio-Beitrag:
 

Weiter...


Interview mit Monica Vonder Mühll-Ramseier

«Wir sehen uns als "Brückenbauer*innen zwischen Medizin, Technik und Pädagogik».
 

Mehr...


Fördergruppe «Müüslitreff»

In der Fördergruppe können gleichaltrige, hörbeeinträchtigte Kinder untereinander Kontakt knüpfen. Es wird gespielt, gemalt, gebastelt, gelacht, gefeiert und vieles mehr. Drinnen, draussen, überall. Immer mit dem Ziel, die Kinder beim Erobern neuer Welten zum Hören und Sprechen zu animieren.
 

Mehr...


«MEIN WEG VON DER LANDENHOF-SCHÜLERIN ZUR AUDIOPÄDAGOGIN»

Yasmin Al-Zubaidy und ihre Familie verbindet eine lange «Tradition» mit dem Landenhof. So viel sei an dieser Stelle verraten: Früher selbst Schülerin am Landenhof, arbeitet Yasmin heute als Audiopädagogin bei uns.
 

Mehr...

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print